Und das ist unser Hund "Mailo" ,er lebt seit Dezember 2008 bei uns. Er ist ein Goldschatz und der beschützer unserer Kaninchen ;-)

 

Hier nun etwas über mich und meine Zucht ! 

 

Hallo,ich heiße Veronique bin Baujahr 1970 und seit 1992 verheiratet habe eine 20 Jahre alte Tochter und bin seit 2005 der Zwergkaninchenzucht verfallen.  Es hat alles 2003 mit einem Böckchen angefangen.Wir hatten ihn ca.1Jahr,dann hatte er leider eine Verletzung bekommen die nicht ausheilte und mussten ihn dann leider einschläfern lassen.Daraufhin kaufte ich mir sofort ein neues Häschen,aber diesmal eine Dame.Als von meiner Tochter die Freundin mir dann berichtete das sie auch ein Löwenköpfen habe und es kastrieren lassen wollte,dacht ich sofort daran meine Häsin doch wenigsten einmal werfen zu lassen.Wie gesagt der Tag kam dann ,das wir die zwei zusammenführten und es war Liebe auf den ersten Blick.Die zwei konnten garnicht mehr voneinander lassen.Nach genau 32 Tagen bekam dann unser Muckelchen 5 süße Babys,wovon aber nur 2 überlebten (was wohl beim ersten Wurf schon mal vorkommt)! Aber diese 2 übertrafen alles.

Und damit fing alles an und lässt mich bis heute nicht mehr los.Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie sie groß werden.!!! 

Ich züchte nun seit dem Löwenköpfchen und Löwenköpfchen Vv (von mir liebevoll Löwenteddys genannt). Ein Löwenköpfchen Vv ist nicht ganz so "fellig" wie ein reiner Teddy und somit auch nicht so pflegebedürftig. Er hat ein unheimlich liebes Wesen ist deshalb auch gerade für Kinder geeignet.  begeistert von diesen 2 Rassen und könnte ständig schwärmen :-))

Hier auf diesem Bild kann man den Unterschied schön sehen. Links Pekingtedy und rechts Löwenköpfchen,beide 8 Wochen alt.

 

Ich wohne in 57572 Oberasdorf,an der Grenze zum schönen Siegerland ca. 5 Km von Freudenberg und der A45.